Kundendienst

Willkommen bei unseren FAQ, wir freuen uns, Sie hier als Kunden begrüßen zu dürfen.
Wir haben versucht, die am häufigsten gestellten Fragen zu beantworten.

Versand & Retouren

Nachfolgend finden Sie einige häufig gestellte Fragen zu Versand, Rücksendungen und Umtausch.

Welcher Kurier liefert mein Paket?

Hair Labs versendet seine Bestellungen in den Niederlanden und in Belgien mit PostNL. In andere Länder versenden wir mit UPS. Bestellungen, die an Werktagen bis 16:00 Uhr eingehen, werden grundsätzlich noch am gleichen Tag verschickt und sind somit am nächsten Tag bei Ihnen zu Hause. Sendungen ins Ausland können mehrere Tage dauern. Der Versand der Bestellung erfolgt in einem neutralen Karton mit HL Webshops als Versender. Der Empfänger muss das Paket stets an der Tür unterschreiben. Eine Zustellung der Sendungen beim Nachbarn erfolgt nicht. Für Bestellungen innerhalb der Niederlande über 40 € berechnen wir keine Versandkosten. Bei Bestellungen mit einem geringeren Bestellwert betragen die Versandkosten 5,50 € pro Bestellung. Sollte ein Produkt nicht vorrätig sein, nehmen wir umgehend Kontakt mit Ihnen auf.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bestellungen über 40 € sind in den Niederlanden, Belgien, Deutschland und Österreich kostenlos. Bei einem Bestellwert unter 40 € betragen die Versandkosten in diese Länder 5,50 €. Für andere Länder erfolgt die Berechnung nachträglich.

Wie wird mein Paket zugestellt?

Alle unsere Bestellungen werden in einem braunen Karton ohne Logos oder Markenzeichen geliefert. Von außen ist nicht erkennbar, woher die Kiste stammt und was sich darin befindet.

Kann mein Paket auch an eine Abholstelle geliefert werden?

Wenn Sie das Produkt nicht zu Hause erhalten möchten, können Sie es auch an eine Abholstelle liefern lassen. Mit mehr als 1500 Standorten in den Niederlanden ist immer einer in Ihrer Nähe.

Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Haben Sie an einem Werktag vor 16:00 Uhr eine Bestellung aufgegeben? Am Ende des Tages erhalten Sie eine E-Mail mit dem Track & Trace-Code Ihres Pakets. Über diesen Link können Sie Ihre Bestellung ganz einfach verfolgen. Darüber hinaus sendet Ihnen PostNL E-Mails über den Fortschritt der Lieferung. Weitere Informationen zur Lieferung durch PostNL finden Sie hier und zu UPS hier .

Kann ich Zeitpunkt und Ort der Lieferung wählen?

Passt der Lieferzeitpunkt nicht? Sie können dann einen anderen Zeitpunkt oder einen anderen PostNL-Standort für den Erhalt Ihres Pakets auswählen, sogar bevor der erste Zustellversuch erfolgt ist. So verpassen Sie nie wieder ein Paket! Passen Sie die Lieferzeit einfach an: tagsüber, abends oder an einen PostNL-Standort in der Nähe.

Was passiert, wenn ich nicht zu Hause bin?

Wenn Sie nicht zu Hause sind, beachtet PostNL stets Ihre Lieferpräferenzen. Haben Sie Ihre Präferenzen bei PostNL nicht festgelegt? Sie liefern Ihr Paket dann bei Ihren Nachbarn oder bei einer PostNL-Stelle ab. Sie können per Track & Trace in Ihrer PostNL-App oder online sehen, wo sich Ihr Paket befindet.
PostNL bewahrt Ihr Paket nur eine Woche lang an einer PostNL-Stelle auf.

Tipp: Vergessen Sie nicht, bei der Abholung Ihres Pakets einen gültigen Ausweis mitzubringen. Andernfalls darf PostNL Ihnen das Paket nicht zustellen.

Wird mein Paket bei meinen Nachbarn zugestellt?

Der Versand erfolgt selbstverständlich diskret. Der Versand der Bestellung erfolgt in einem neutralen Karton mit HL Webshops als Versender. Auf Ihrem Paket ist nicht erkennbar, dass Sie bei uns etwas bestellt haben und das Paket wird auch nicht bei Ihren Nachbarn zugestellt. Das ist so schön!

Sie sind mit Ihrem Kauf nicht zufrieden?

Möchten Sie Ihren Kauf wirklich zurückgeben? Dies können Sie uns innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt Ihrer Ware über das Online-Retourenformular melden. Anschließend haben Sie weitere 14 Tage Zeit Ihr Produkt kostenfrei zurückzusenden.

So geben Sie ein Produkt zurück:

  1. Melden Sie Ihre Rücksendung an
    Melden Sie Ihre Rücksendung über das Online-Retourenformular an. Zum Ausfüllen des Rücksendeformulars benötigen Sie Ihre Postleitzahl und Ihre ursprüngliche Sendungsverfolgungsnummer. Diese finden Sie ganz einfach auf Ihrer eigenen Kontoseite (sofern Sie über ein Konto verfügen) oder auch in der E-Mail-Bestätigung, die Sie nach dem Versand Ihrer Bestellung von uns erhalten haben. Sie können diese Informationen nicht finden? Bitte kontaktiere den Kundenservice . Sie helfen Ihnen gerne weiter.

  2. Verpacken Sie Ihr Produkt
    Verwenden Sie zum Verpacken des Produkts eine stabile Verpackung. Drucken Sie Ihr Versandetikett aus, das Sie per E-Mail erhalten haben, und kleben Sie es auf den Karton.

  3. Bringen Sie Ihr Produkt zu PostNL
    Geben Sie Ihr Paket bei einer Postfiliale ab. Die Rücksendung ist kostenlos! Sie erhalten eine Bestätigung Ihres Versandes.

  4. Erstattung

  5. Fragen?
    Unser Kundenservice steht für Sie bereit!
Was sind die offiziellen Rückgaberichtlinien?

Sollten Sie mit unserem Produkt nicht zufrieden sein, können Sie das bestellte Produkt an uns zurücksenden und vom Kauf zurücktreten. Die gesetzliche Widerrufsfrist beträgt 14 Tage nach Erhalt der Bestellung, wir bieten Ihnen jedoch sogar mehr als 14 zusätzliche Tage an, sodass Sie 30 Tage Zeit haben, unsere Produkte auszuprobieren. Dies tun wir bewusst, da viele unserer Produkte ihre Wirkung erst nach längerer Zeit entfalten.

Einen Grund für die Rücksendung müssen Sie nicht angeben, wir würden es jedoch begrüßen, wenn Sie uns diese mitteilen, damit wir unsere Produkte ggf. verbessern und unseren Kunden noch besser dienen können. Bei einer Retoure des gesamten Kaufs erstattet Ihnen der volle Kaufpreis inklusive der ursprünglichen Versandkosten zurück. Rückerstattungen erfolgen mit derselben Zahlungsmethode, die Sie für die Zahlung verwendet haben.

Bevor Sie das Produkt zurücksenden, bitten wir Sie, sich zunächst mit uns in Verbindung zu setzen, um Rücksendeanweisungen und ein Etikett für die kostenlose Rücksendung mit PostNL zu erhalten. Wenn Sie das Produkt ohne vorherige Benachrichtigung oder mit einem anderen Spediteur zurücksenden möchten, gehen die direkten Kosten der Rücksendung zu Ihren Lasten. Dies ist ganz einfach per E-Mail möglich: info@hairlabs.nl oder telefonisch während der Bürozeiten: 010-8200 362.

Siehe auch das Musterformular zum Widerruf der Bestellung: Rücksendeformular

Anschließend bestätigen wir die Vereinbarungen per E-Mail. Danach können Sie die Bestellung innerhalb von 14 Tagen kostenlos zurücksenden. Sie erhalten dann schnellstmöglich, spätestens jedoch 14 Tage nach der Stornierung den Kaufbetrag (inkl. eventuell anfallender Versandkosten) auf Ihr Konto zurückerstattet.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Wenn mit uns eine Rücksendung vereinbart wurde, erhältst Du das Geld zurück, nachdem die Rücksendung bei uns eingetroffen ist bzw. wenn Du uns eine Versandbestätigung der Rücksendung zusendest.

Bestellungen

Nachfolgend finden Sie einige häufig gestellte Fragen zu Bestellungen.

Wie kann ich bestellen?

Die Bestellung bei hairlabs.nl erfolgt in 4 einfachen Schritten.

  1. Sie geben eine Bestellung auf, indem Sie auf der Produktseite des gewünschten Produkts die Menge angeben und auf die Schaltfläche „In den Warenkorb“ klicken.
  2. Anschließend gelangst Du zum Warenkorb, wo Dir eine Übersicht Deiner ausgewählten Produkte angezeigt wird.
  3. Nach dem Klicken auf „Zur Kasse gehen“ können Sie Ihre Adressdaten und Zahlungspräferenz angeben.
  4. Nach der Bezahlung erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail

Zahlung

Nachfolgend finden Sie einige häufig gestellte Fragen zu Zahlungen.

Wie kann ich bezahlen?

Bei Hair Labs bezahlen Sie immer sicher und bequem. Sie können mit iDeal, PayPal, Bancontact, Klarna (Später bezahlen) und den Kreditkarten Visa, Mastercard und American Express bezahlen.

Auch eine nachträgliche Zahlung per Bestellung „Auf Rechnung“ ist möglich. Die Rechnung bekommst Du dann nach Erhalt Deines Pakets per E-Mail. Bei einem Kauf auf Rechnung darf der Bestellwert maximal 150,- € betragen.

Ausführliche Informationen zur Zahlung finden Sie hier .

Die Preise auf hairlabs.nl verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.

Allgemeine Fragen

Nachfolgend finden Sie allgemeine, häufig gestellte Fragen.

Gibt es bei euch auch Aktionen?

Hair Labs bietet regelmäßig Sonderangebote wie Rabatte oder kostenlose Produkte an. Jeden Monat geben wir per Newsletter die Monatsaktion bekannt. Für alle Aktionen gelten die Allgemeinen Aktionsbedingungen .

Wie melde ich mich für den Newsletter an?

Möchten Sie mehr Neuigkeiten und Angebote erhalten? Dann melden Sie sich hier für unserenNewsletter an. Möchten Sie diese nicht mehr erhalten? Über diesen Link können Sie sich anschließend ganz einfach abmelden.

Wohin kann ich mich mit Beschwerden wenden?

Sie haben eine Reklamation zu einem Produkt oder unseren Leistungen? Teilen Sie uns dies bitte über das Kontaktformular , per E-Mail oder telefonisch mit. Sie erhalten von uns schnellstmöglich, in jedem Fall jedoch innerhalb von 14 Tagen, eine inhaltliche Antwort auf Ihre Beschwerde.

Streitschlichtungsausschuss Thuiswinkel.org

Möchten Sie Ihre Beschwerde lieber einer unabhängigen Partei vorlegen? Hair Labs ist mit Thuiswinkel Waarborg verbunden. Über den folgenden Link gelangen Sie zum Beschwerdeformular von Thuiswinkel Waarborg. Sollte nach einem Beschwerdeverfahren weiterhin ein Streit bestehen, besteht auch die Möglichkeit, den Streit über die Streitschlichtungsstelle von Thuiswinkel Waarborg (über www.sgc.nl) beizulegen. Dieses Komitee wird in dem Streitfall unabhängig entscheiden.
Lesen Sie hier mehr über den Streitbeilegungsausschuss von Thuiswinkel Waarborg

Sie können Ihre Beschwerde auch über die europäische OS-Plattform ( http://ec.europa.eu/consumers/odr/ ) an den Streitschlichtungsausschuss richten.

Wie lauten die Überprüfungsrichtlinien?

Wir lieben Bewertungen, lernen daraus und freuen uns natürlich besonders über Komplimente. Auf diese Weise können sich unsere potenziellen Kunden ein Bild vom Kundenerlebnis und Service machen. Das hilft unseren Kunden und uns.
Alles Weitere dazu können Sie hier nachlesen: Klicken Sie hier.

Wo finde ich die Gebrauchsanweisung für mein Produkt?

Hierzu verweise ich auf die Seite mit dem Benutzerhandbuch .

Kann ich Händler werden?

Dies ist durchaus möglich. Hierzu möchten wir Sie auf die Händlerseite verweisen.

Garantie

Nachfolgend finden Sie einige häufig gestellte Fragen zu unserer Garantie.

Wie sind die Garantiebedingungen?

Weil wir an unsere fantastischen Produkte glauben, bieten wir Ihnen auch hervorragende Garantiebedingungen.

  • Sie können unsere Produkte ohne Risiko testen
  • Wenn Ihr Produkt nicht Ihren Erwartungen entspricht, können Sie es zurückgeben
  • Wir geben Ihnen eine 30-tägige Bedenkzeit

Brauchen Sie Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice:

Was ist mit der Garantie?

Bei Hair Labs verkaufen wir nur hochwertige Produkte, hinter denen wir stehen und die wir selbst getestet haben. Sollte eines unserer Produkte innerhalb einer unangemessenen Zeitspanne Mängel aufweisen, nehmen Sie bitte in jedem Fall Kontakt mit uns auf. Sofern dies innerhalb der vom Hersteller angegebenen Garantiezeit liegt, senden wir es Ihnen zu. Sollte die Herstellergarantie nicht mehr gültig sein, finden wir gemeinsam eine Lösung. Die gesetzlichen Rechte des Verbrauchers bleiben von dieser Garantie unberührt.

Für alle Artikel, die Sie bei uns kaufen, gilt die gesetzliche Gewährleistung. Die gesetzliche Garantie bedeutet, dass ein Produkt das tut bzw. tun muss, was der Verbraucher vernünftigerweise von ihm erwarten kann.

Nicht zufrieden? Geld-zurück-Garantie

Sind unsere Produkte neu für Sie? Dann verstehen wir, dass Sie es zunächst ohne Risiko ausprobieren möchten. Deshalb können Sie die geöffnete Verpackung jederzeit an uns zurücksenden, wenn Sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind. Wir bitten Sie, sich zunächst mit uns in Verbindung zu setzen, um Anweisungen zur Rückgabe zu erhalten.

Ersatzprodukt bei Defekten

Weist Ihr Produkt Mängel auf? Wir werden Ihnen umgehend ein Ersatzprodukt zukommen lassen. Sollten Sie keinen Ersatzartikel wünschen, erhalten Sie den Kaufpreis erstattet. Sie haben ein defektes Produkt? Bitte rufen Sie uns vor der Einsendung der Ware an. Natürlich können Sie uns auch eine E-Mail schreiben.

30 Tage Bedenkzeit

Sie können Ihren Kauf innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt widerrufen. Dies ist viel länger als die gesetzliche 14-tägige Widerrufsfrist, da wir Ihnen ausreichend Gelegenheit geben möchten, Ihre Meinung zu ändern. Einen Grund hierfür müssen Sie nicht angeben. Bei einer Retoure des kompletten Einkaufs erstatten wir Ihnen zusätzlich die regulären Versandkosten für die Hinsendung. Du kannst innerhalb von 14 Tagen nach der Kündigung mit dem Geld auf Deinem Konto rechnen. Bevor Sie das Produkt zurücksenden, bitten wir Sie, uns für Rücksendeanweisungen und ein Etikett für die kostenlose Rücksendung mit PostNL zu kontaktieren.

Abonnements

Nachfolgend finden Sie häufig gestellte Fragen zu Abonnements.

Profitieren Sie von einem Rabatt mit einem Abonnement

Bestellen Sie regelmäßig die gleichen Produkte auf hairlabs.nl? Dann schließe jetzt ein niedrigschwelliges Abonnement ab und erhalte ab sofort 10 % Rabatt.

Vorteile eines Abonnements

Ein Hair Labs Abonnement bietet viele Vorteile. Und Sie sind zu nichts verpflichtet.

  1. Sie erhalten 10% Rabatt auf jede Lieferung
  2. Sie können Ihr Abonnement jederzeit starten, beenden, pausieren oder anpassen.
  3. Sie bestimmen die Lieferfrequenz und können diese jederzeit anpassen
  4. Wenn wir eine spezielle Kundenaktion haben, stellen wir sicher, dass diese immer für Ihr Abonnement gilt.
  5. Sie zahlen immer nur für die Produkte, die Sie erhalten, Sie gehen also keinerlei Risiko ein
  6. Du erhältst immer 10 Tage vorher eine Nachricht , dass Dein Abo unterwegs ist. Sie haben ausreichend Zeit, um bei Bedarf Änderungen vorzunehmen.
  7. Du bezahlst anschließend per Lastschrift , so dass du nie wieder an deine Bestellung denken musst
  8. Wir beraten Sie persönlich zu Ihrem idealen Abonnement per E-Mail oder telefonisch unter 010 8200 362

Weitere Informationen zu Abonnements finden Sie auf dieser Seite.

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